Spielbericht 29.10.16


Bezirksliga: TTC Tailfingen-Margrethausen – SV Weiler 8:8

Tischtennis in Albstadt: Unentschieden zwingen immer dazu, zu argumentieren, ob dies jetzt einen gewonnenen oder verlorenen Punkt darstellt. Und natürlich ließen sich für beide Seiten auch gegen Weiler unzählige stichhaltige Gründe anführen, nur: Was zählt sind die harten Fakten, bei denen es vor allem Routinier Erhard Reimann war, der mit zwei Siegen und gar einem Satzgewinn zu 0! die Duftmarken setzte. (Steckbrief Erhard: Stärken: 1. Aufschlag – man frage bei Weiler nach; 2. Kondition, dank fleißigem Kilometerschrubben auf dem Fahrrad; 3. Vorhandschuss mit physikalisch oft nicht ganz koscheren Bällen. Schwächen: keine!) Der erstmals eingesetzte aufstrebende Stern am TTC-Firmament, Luca Matthes, kämpfte aufopferungsvoll, musste aber in den entscheidenden Situationen noch ein wenig Lehrgeld bezahlen. Da aber Markus Merkler im Schlussdoppel gegen die starken Kunert/Bayer wieder seine altbewährte Doppelform auspackte, reichte es noch zum Punkt.

SV Bronnen 3- TTC Tailfingen-Margrethausen 3 0:9; SV Bronnen 2 – TTC Tailfingen-Margrethausen 3 7:9

Während die Geschichte des ersten Duells schnell erzählt ist, muss im zweiten Spiel vor allen voran die Leistung Rainer Klesatschkes gewürdigt werden, der nach – nennen wir sie einmal suboptimalen Wochen- wieder zu alter Klasse zurückfand. Auch das hintere Paarkreuz mit Klaus Koffer und Andreas Mayr gewann alles, was es zu gewinnen gab. Somit bleibt es bei nur einem Punktverlust und Tabellenrang zwei.

TTC Tailfingen-Margrethausen 4 – SV Hohentengen 3 8:8

Vier Stunden Spielzeit, 32:32 Sätze – die Vierte ist momentan fraglos die heißeste, hippste, angesagteste Adresse im ganzen TTC und hat nicht zuletzt im 80-jährigen Horst Schimke den unumstrittenen Star des Wochenendes aufzubieten, gewann Horst doch beide Spiele am vorderen Paarkreuz. Wieder einmal bewies die Vierte, dass das Zusammenwirken von Erfahrung und Jugend ein Zugewinn für alle sein kann, getreu dem Motto: Die Mischung macht‘s!

Fazit:

Die Erste noch ein wenig inkonstant, die Dritte weiter ungeschlagen und die neubegründete Vierte weiter die Entdeckung der Saison