Erstes Résumé zur Saison 2023/2024


Nach nun einigen gespielten Spielen aller Mannschaften ist es an der Zeit eine erste Rundenbilanz zu ziehen.

Die erste Mannschaft behauptet sich stark in der Bezirksliga der Herren. Nach neun gespielten Spielen steht die Mannschaft auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Vor allem zeigt sich die langjährige Erfahrung von Thomas Schweiger und Marcus Jäger, die beide eine sehr beachtliche Bilanz vorweisen können. Auch Niklas Schweiger steht bei beiden in nichts nach und kann auf seine starke Leistung bauen. Gesamt eine starke Teamleistung, weshalb weiter um die Aufstiegsplätze gekämpft werden kann.

Unsere zweite Mannschaft tut sich in der selben Liga noch etwas schwerer. Mit bisher „nur“ einem Sieg aus den ersten acht Spielen steht man leider auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ärgerlich sind vor allem die knappen Niederlagen, bei denen man abermals an Punkten geschnuppert hat. Dennoch ist es eine lange Saison und alles ist noch möglich, dass rettende Ufer zu erreichen. Es wird gekämpft bis zum Schluss!

Die dritten Herrenmannschaft schlägt sich Tapfer in der Bezirksklasse Gruppe 1. Derzeit auf dem sechsten Rang befindet man sich im Mittelfeld der Liga, jedoch ist in der Saison noch vieles möglich. Mit dem Spiel gegen TTC Benzingen, dem derzeitigen Schlusslicht der Liga, endet die Vorrunde für unsere Mannschaft. Bei einem Sieg kann man mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Rückrunde starten.

Tabellenführer ist unsere vierte Herrenmannschaft, die in der Kreisliga B Gruppe 1 zugange ist. Mit einer Bilanz von 12:0 nach sechs gespielten Spielen musste sich jeder Gegner geschlagen geben. Besonders Dominik Konrad weiß zu überzeugen und musste sich bei zehn Spielen noch nicht geschlagen geben – weiter Vollgas geben!! Somit ist unsere Mannschaft schon Herbstmeister – jetzt heißt es dranbleiben.

Zu guter letzte noch unsere fünfte Mannschaft, die in der Kreisklasse Gruppe 1 antritt. Auch hier gab es nach fünf gespielten Spielen noch keine Niederlage zu verbuchen und somit stehen wir an der Spitze der Tabelle. Auch hier ist die Herbstmeisterschaft schon fix, auch wenn nun noch ein schwerer Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Herbertingen ansteht – ihr packt das!

Noch ein Blick zu unserer Jugendmannschaft. Diese steht auf einem beachtlichen vierten Tabellenplatz nach fünf gespielten Spielen, weshalb auch hier der Blick nach oben gerichtet werden darf. Dort kann Marius Merz bisher auf der ersten Position mit einer 9:2 Bilanz überzeugen, was die Gesamtleistung unserer Jugendspieler nicht schmälern soll. Weiter dran bleiben!

Gesamt fällt das Résumé doch positiv aus. In manchen Mannschaften sollte vielleicht das ein oder andere hopfenhaltige Getränk mehr zu sich genommen werden, dass dort die Kehrtwende eingeleitet werden kann 🙂