Spielbericht 22.10.16


TTC Tailfingen-Margrethausen 4 – TSV Ertingen 4 9:4

Ehre, wem Ehre gebührt – daher wird diese Woche an erster Stelle den bei Heimspielen weiter ungeschlagenen Recken der vierten Mannschaft gedacht, die mit viel Leidenschaft und vorbildlichen abendlichen Teambuildingmaßnahmen – inklusive musikalischer Neuschöpfungen an der Grenze des Zumutbaren – einen absoluten Zugewinn für den kompletten Verein darstellen, und das bei einer Historie von gerade einmal zwei! Punktspielen. Neben der Vielzahl an Jungspunden waren es gegen Ertingen nicht zuletzt auch die sich im zweiten Frühling befindlichen Jochen und Volker Conzelmann, die furios aufspielten und den Sieg sicherten.

TTC Tailfingen-Margrethausen – SV Amtzell 9:3

1. Mannschaft DoppelGegen eine der sympathischsten Truppen der gesamten Liga gelang der Ersten der zweite Saisonsieg. Bemerkenswert dabei vor allem die Leistung von Markus Merkler im Eingangsdoppel, der sowohl mit altbekannter brachialer Urgewalt als auch mit einer neuartigen, zuvor unbekannten Fehlerquote von nahezu 0 % aufwarten konnte. Bei einer solchen Treffsicherheit musste Doppelpartner Roth nur mehr den Schläger in den Weg halten, den Rest erledigte der „schnellste Topspin der Liga“.

TSV Ertingen – TTC Tailfingen-Margrethausen 2 9:2

Einen Mantel des Schweigens sollte man über dieses Spiel ausbreiten – oder einfach gleich an „Murphys-Law“ appellieren, denn so ziemlich alles, was schief laufen konnte, ging gegen einen starken Gastgeber eben auch schief. Sinnbildlich dafür steht Jan Fromme, der trotz absolut toller Leistung zweimal knapp im fünften Satz das Nachsehen hatte. Das Paradoxe: Trotz der Abfuhr bleibt man weiter Tabellenführer.

TTC Tailfingen-Margrethausen 3 – SV Hohentengen 2 9:6

Trotz dem man weiter ungeschlagen bleibt, läuft bei der Dritten noch längst nicht alles nach Wunsch. Insbesondere ein Hauptprotagonist an Position vier, der hier namentlich nicht erwähnt werden soll, muss noch ein wenig nach der gut versteckten Form der letzten Runde suchen, spätestens dann aber sollte die Dritte nicht mehr aufzuhalten sein, bei der Neuzugang Andreas Mayr den wichtigen Sieg eintütete. Somit bringt auch die 2. Reise nach Albstadt-Tailfingen in dieser Saison für den SV Hohentengen keine Punkte ein.

Lobhudelei

Statt eines Fazits gilt es diese Woche einem Jubilar zu huldigen; jemandem, der mit nunmehr 80 Jahren immer noch aktiv an der Platte dem laufintensiven Abwehrspiel frönt und Woche für Woche sein Herzblut in den Verein steckt. Zum runden Geburtstag von Horst Schimke gratuliert der ganze Verein von Herzen und wünscht seinem Alterspräsidenten weiterhin gesundheitlich und sportlich das Allerbeste. Nicht zuletzt, damit der vierten Mannschaft weiterhin ein vernunftbegabter Mentor erhalten bleibt, der die Rasselbande im Griff halten kann!