Generalversammlung 15.03.2024

Im Restaurant Post Italia fand kürzlich die jährliche Generalversammlung des TTC Tailfingen-Margrethausen statt. Der 1. Vorsitzende Thomas Schweiger gab vor 41 Mitgliedern einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Sportlich war das Jahr stark, mit fünf aktiven Mannschaften und einer Jugendmannschaft. Die 4. und 5. Mannschaft konnten ihre Spielklasse halten, während die 3. Mannschaft in die Bezirksklasse und die 2. Mannschaft in die Bezirksliga aufstiegen. Die 1. Mannschaft verlor knapp im Halbfinale der Bezirksliga gegen Warthausen mit 7:9.

Die Zusammenarbeit mit der Schule brachte bis zu 14 Kinder ins Jugendtraining. Ein engagiertes Trainerteam kümmert sich um vielversprechende Talente.

Neben dem Sport kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Highlights waren ein Ausflug nach Heidelberg zum ehemaligen TTC-Spitzenspieler Jonas Roth, eine Maiwanderung, ein Grillfest, ein dreitägiges Trainingslager in Grenzau und eine Weihnachtsfeier mit Schneewanderung.

Finanziell war der TTC positiv aufgestellt, dank Einnahmen aus verschiedenen Quellen wie dem Austragen der gelben Säcke, Bewirtungen, dem Weihnachtsturnier und dem Sammeln von Mahlbelegen.

Der gesamte Vorstand wurde entlastet und es gab Neuwahlen. Der Ausschuss wurde bis auf den Pressewart Mario Hurtig, der sein Amt an Marcus Jäger übergab, einstimmig wiedergewählt.

Abschließend wurden 17 langjährige Mitglieder geehrt, darunter Jochen Conzelmann und Uwe Kracker, die für ihre 50-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.