Knappe Auftaktniederlage in die neue Kreisliga-Saison


Unsere 3. Herrenmannschaft startete am vergangenen Samstag in die neue Runde. Erster Gegner war die zweite Mannschaft des SV Bronnen. In einem Spiel mit zahlreichen 3:0 Duellen setzte sich am Ende die Gastmannschaft mit 9:7 durch.

Nach Rückstand in den Doppeln kämpfte sich unsere Mannschaft um Rainer Klesatschke und Aksel Pesket wieder zurück ins Spiel. Beide gewannen ihre ersten Einzelbegegnungen klar mit 3:0 und konnten im Gesamtergebnis auf 4:4 gleichstellen. Bis zum 5:5 war es ein enges Match. Doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf: Gleich drei Einzel gingen verloren, weshalb Bronnen auf 5:8 wegziehen konnte. Aber auf Aksel und Tim im hinteren Paarkreuz war Verlass. Beide setzten sich gegen ihre Kontrahenten durch und konnten so auf 7:8 verkürzen, wodurch das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste.

Klaus Koffer und Armin Bogenschütz waren nun gefragt. Der erste Satz ging knapp mit 10:12 verloren, der zweite konnte gewonnen werden. Nichts desto trotz wollte es am Ende nicht so sein. Mit 1:3 ging das Doppel an die Gäste, weshalb die erste Niederlage der Saison zu buche steht.

Mund abputzen – weitermachen 3. Mannschaft.