Marcus Jäger und Marius Merz sind Vereinsmeister beim TTC Tailfingen-Margrethausen


Kürzlich fanden die Vereinsmeisterschaften 2022 des TTC Tailfingen-Margrethausen statt. Bei den Aktiven fanden sich 14 Teilnehmer ein. Diese wurden in zwei Siebenergruppen eingeteilt. Hier spielte Jeder gegen Jeden. Marcus Jäger blieb in Gruppe 1 ohne Niederlage vor TTC-Neuzugang Dominik Konrad. In Gruppe 2 hielt sich Niklas Schweiger schadlos und belegte vor Tobias Conzelmann den ersten Platz. In beiden Halbfinals konnte sich dann die favorisierten Spieler der ersten Mannschaft des TTC durchsetzen. Niklas Schweiger siegte gegen Dominik Konrad mit 3:0 Sätzen. Tobias Conzelmann gelang gegen Marcus Jäger lediglich ein Satzgewinn. Im Spiel um Platz 3 behielt anschließend Dominik Konrad gegen Tobias Conzelmann mit 3:0 die Oberhand und kam somit gleich in seinem ersten Einsatz für den TTC auf das Siegertreppchen. Im Endspiel konnte Marcus Jäger den ersten Satz für sich entscheiden; lag dann aber anschließend im zweiten Satz deutlich hinten. Entscheidend war, dass er auch diesen Satz nach einer Aufholjagd gewinnen konnte, so dass die Gegenwehr von Niklas Schweiger gebrochen war. Marcus Jäger wurde durch den 3:0-Sieg neuer Vereinsmeister und somit Nachfolger seines Endspielgegners.

In der Konkurrenz der Jugend gab es mit dem Titelverteidiger Marius Merz einen klaren Favoriten. Letztlich konnte er seinen Vorjahrestitel auch erfolgreich verteidigen, was aber durch einen knappen 3:2-Sieg gegen Hannah Diebold am seidenen Faden hing. Hinter der Zweitplatzierten Hannah Diebold belegten Timo Diebold und Tom Bergmeir die weiteren Plätze.