Gelungener Start in die Rückrunde


Im Januar starteten unsere Teams in die Rückrunde der Saison 2022 / 2023. Dabei fällt das Fazit nach den ersten Spielen definitiv positiv aus.

Die 1. Herrenmannschaft steht weiter einsam an der Tabellenspitze und kann sich Spiel für Spiel absetzen. Nach dem 9:5 Erfolg vergangene Woche gegen SV Rissegg II konnte unsere Mannschaft auch diese Woche an die Leistungen anknüpfen. Erneut konnte man sich mit 9:5 durchsetzen, diesmal hieß der Gegner SF Schwendi. Einen starken Auftritt legte unser Thomas Schweiger hin, der in beiden Einzelpartien die Platte als Sieger verließ und somit in der Rückrunde eine achtvolle 4:0 Bilanz aufweisen kann. Unser Markus tat es Thomas gleich und setzte sich ebenfalls in beiden Partien im hinteren Paarkreuz durch. Somit bleibt unsere 1. weiter ungeschlagen und fiebert dem Aufstieg entgegen. Weiter dranbleiben Männer!!

Auch unsere 2. Herrenmannschaft setzte die Runde bereits fort. Nach dem 9:0 Erfolg wegen nicht Antretens des Gegners hieß der nächste Gegner TTC Bitz. Nach langen vier Stunden stand dann das Ergebnis fest und beide Teams trennten sich unentschieden 8:8. Nach dem der Start etwas missglückte und unsere Mannschaft mit 1:3 hinten lag, konnten danach einige Teilerfolge verbucht werden. Mit einem 5:1 Lauf mit Siegen von Mario Diebold, Wolfgang Steinkühler, Klaus Koffer und Armin Bogenschütz konnte die Partie zwischenzeitlich zu unseren Gunsten gedreht werden. Vorm Schlussdoppel konnte Klaus Koffer nochmals souverän sein Können unter Beweis stellen und sicherte vorzeitig bereits einen Punkt. Im Schlussdoppel ging es dann heiß her: Nach einer komfortablen 2:0 Führung von unserem Doppel 1 Mario und Dominik kam der Gegner nochmals zurück und dreht die Partie zum 8:8 Endstand. Bisher ebenfalls ungeschlagen hält sich die 2. Mannschaft weiter an der Tabellenspitze und kämpft um den Meistertitel.

So wie die beiden Teams davor startete auch die 3. Mannschaft wieder in den Ligaalltag. Nach dem deutlichen 9:1 Sieg gegenüber Benzingen II wartete nun die dritte Mannschaft von Hohentengen. Etwas ersatzgeschwächt traten wir die Auswärtsfahrt an. Schnell wurde die Marschroute festgelegt, nach dem wir mir mit 3:0 die Doppel für uns entscheiden konnten. Andy Mayr konnte sich in beiden Einzeln durchsetzen und trug zum Mannschaftserfolg bei. Auch Enrico schlug sich bei seinem Debüt tapfer, musste sich leider diesmal dennoch geschlagen geben. Und so konnten wir uns am Ende trotzdem mit 9:3 durchsetzen. Der Kampf an der Ligaspitze bleibt allerdings spannend, den der SV Bronnen II und der TV Ostrach sind nahezu gleich auf. Es bleibt also spannend.

Die 4. Mannschaft darf noch eine Woche länger verschnaufen und startet nächste Woche in die Rückrunde beim SV Stafflangen III.

Auch die Jugend startete mit eine starken 8:2 Erfolg gegen den TTF Liebherr Ochsenhausen. Weiter so!

Somit stellen wir fest dass bisher drei der vier Herrenmannschaften an der Spitze der Tabelle stehen und somit alle Aufstiegsambitionen haben. Auch die vierte Mannschaft darf noch nicht abgeschrieben werden, denn mit zwei Spielen weniger steht man auf einem 4. Rang, man könnte bei zwei Siegen aber mit der Tabellenspitze gleichziehen. Damit heißt es für die kommenden Wochen Vollgas geben und weiter gut punkten, damit es am Ende der Saison ordentlich was zu feiern gibt.