Horst Schimke vom TTC Tailfingen-Margrethausen gewinnt Bronze-Medaille bei
Tischtennis-Senioren-WM im Sultanat Oman


Mit einer Bronze-Medaille kam Horst Schimke von der Senioren-WM der Tischtennisspieler aus dem
Oman zurück. Der 86-jährige war Anfang Januar zu den Titelkämpfen in das Sultanat gestartet. Nach
einer kurzen Zeit der Akklimatisation starteten die Wettkämpfe der rund 1.600 Teilnehmer aus der
ganzen Welt. Nachdem Schimke im Einzel mit einem Sieg nicht über die Vorrunde hinaus kam, schlug
im Herren-Doppel und im Mixed seine große Stunde. In der Trostrunde im Herren-Doppel kam er mit
seinem Partner in das Finale, welches das Duo trotz deutlicher Führung im Entscheidungssatz noch
hauchdünn verlor. In der Mixed-Ü85-Konkurrenz wurde Schimke eine 89-jährige Japanerin zugelost.
Mit seiner Partnerin schaffte er es in das Halbfinale und konnte sich somit über einen Platz auf dem
Siegerpodest und die Bronze-Medaille bei der WM freuen. Nach der sich anschließenden
einwöchigen Rundreise durch den Oman wurde Schimke nach seiner Rückkehr von seinen
Mannschaftskameraden des TTC Tailfingen-Margrethausen herzlich zu diesem tollen Erfolg
beglückwünscht. Mit einem Weinpräsent und einer kleinen Bilder-Collage wurde er vom
Vorsitzenden Thomas Schweiger bei einer kleinen Ehrung im ersten Training nach der WM geehrt.