Spielbericht 28.01.17


1.TTC Wangen – TTC Tailfingen-Margrethausen 9:2

Bezirksliga in Albstadt: Insgeheim liebäugelte der TTC doch mit einer kleinen Sensation gegen den Tabellenzweiten. Jedoch war alle Anfangseuphorie nach den Eingangsdoppeln schnell verflogen – 0:3! Anschließend brachte Jonas Roth eine 2:0-Führung gegen einen furios aufdrehenden Petr Fischer nicht ins Ziel (Konditionsschwäche?) und auch Thomas Schweiger war gegen den ebenso dominant aufspielenden Stefan Halder ohne echte Siegchance. Als es dann noch der eigentliche Mr. Nervenstärke Erhard Reimann fertigbrachte, ein gefühltes halbes Dutzend Matchbälle trotz guter Vorstellung nicht zu veredeln, war der Drops gelutscht. Daran konnte auch ein wiedererstarktes hinteres Paarkreuz nichts ändern, das die Trostpunkte erspielte.

Ach ja: Marcus Jäger wirkte natürlich auch mit, musste aber gegen das absolute Schreckgespenst des TTC – Philipp Sohler – ran: Dessen persönliche Saison-Sieges-Bilanz nun gegen uns: 5:0

Zu guter Letzt noch der Link zum Homepage-Bericht unserer bärenstarken Gegner, der wie immer in unnachahmlicher Weise von Günther Kreutzer verfasst wurde. Dankenswerterweise lässt uns dieser trotz Klatsche ein wenig zu gut wegkommen: http://www.ttc-wangen.de/news/presseberichte/929-landesligateam-wangen-i-auf-nichtabstiegsplatz-nach-ausw%C3%A4rtssieg.html

TTC Tailfingen-Margrethausen II – TSV Ertingen II 9:4

Da die sich zwei verbliebenen Konkurrenten um die Meisterschaft im direkten Duell schiedlich friedlich unentschieden trennten, war der TTC der große Nutznießer des Wochenendes: Die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen Ertingen wurde einigermaßen souverän gelöst. Und obwohl man Luca Matthes nun aus dem mittleren ins vordere Paarkreuz stellte, denkt dieser weiter nicht daran, mal ein Spiel zu verlieren – 15:0 Siege können sich sehen lassen. Trotzdem wird der Manager des Vereins mit folgendem Machtwort zitiert: „Unser Nachwuchsstar bleibt unverkäuflich! Das können nicht mal die Chinesen zahlen, was der Junge wert ist!“

TTC Tailfingen-Margrethausen III – TTC Ebingen II 8:8

Die naheliegende Frage, die sich nach dem überraschenden Punktverlust unserer Vorzeigemannschaft stellt: War man nicht in Topform oder spielte der Gegner schlicht richtig gut? An dieser Stelle wird für Letzteres plädiert, denn Ebingen zeigte tolles Tischtennis, so dass das Unentschieden nur folgerichtig war. Übrigens brauchten beide Teams gleich vier Stunden Spielzeit, bevor sie einsahen, dass ein Unentschieden wohl am gerechtesten wäre – wichtige Zeit, die dann beim Einkehren immer fehlt!

TTC Tailfingen-Margrethausen IV – TSV Gammertingen 4:9

Vier Punkte sehen auf den ersten Blick nicht nach einer üppigen Ausbeute aus, aber: Erspielt man diese gegen die absolute Übermannschaft der Liga, die eigentlich schon jetzt den Aufstieg feiern könnte, so relativiert sich diese Betrachtungsweise. Deshalb seien die davidschen Helden, die dem Goliath ein paar Nadelstiche in Form von Einzelsiegen versetzten, in einer Huldigung alle namentlich aufgeführt: Jürgen Schmid, Horst Schimke und Jochen Conzelmann.

Fazit

Die Erfolgsquote des Wochenendes hält sich mannschaftsübergreifend in einem überschaubaren Rahmen, so dass hier lieber noch einmal lobend auf die zahlreichen Teilnehmer des Vereins bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften verwiesen werden soll, auch wenn schlussendlich dabei kein Spitzenresultat heraussprang und eher das Olympische Motto von wegen „dabei sein…“ im Vordergrund stand. Ein gutes Training war es allemal 🙂