Spielbericht 04.03.17


TTC Benzingen – TTC Tailfingen-Margrethausen II 1:9

Die Zweite wurde ihrer Favoritenstellung gegen das Tabellenschlusslicht vollauf gerecht und ist nur noch drei Siege vom Aufstieg entfernt. Allerdings wird es die Truppe wohl in keinem der restlichen Spiele so einfach haben wie gegen unverdrossene Benzinger, denen es hoch anzurechnen ist, trotz des vermeintlich sicheren Abstieges in jedem Spiel alles rauszuhauen – ein ganz ernstgemeintes Chapeau! Für die von der Sonne verwöhnten Glückskinder des Tabellenführers – bei denen Unterhaltungskünstler, Tausendsassa und Musikgenie Aksel Pesket einen viel beachteten und erfolgreichen Einstand feierte (Einstandsbier?) – geht es nun darum, nicht übermütig zu werden und sich von der Erfolgswelle nicht mitreißen zu lassen.

TTC Bitz – TTC Tailfingen-Margrethausen III 9:5

Nicht ganz überraschend musste unsere bis dato so souveräne Dritte die erste Saisonpleite einstecken. Dies war aber weniger der eigenen Schwäche als vielmehr einem fulminanten Gegner zuzuschreiben, der nach Anlaufschwierigkeiten nun alles weghaut, was sich ihm zaghaft in den Weg stellt. Zum Glück beträgt der Vorsprung vor diesen Bitzern vier Punkte, so dass das Ziel Aufstieg weiter absolut machbar bleibt. Eigentlich sollte nun an dieser Stelle derjenige unserer wackeren Recken gelobt werden, der wenigstens zwei Einzelsiege einfahren konnte, nur gibt es denjenigen diese Woche nicht – daher nun aufbauende Worte an die ganze Truppe: Jungs, ihr habt alles noch in eigenen Händen, holt euch den Aufstieg, denn den habt ihr euch redlich verdient!

TSV Ertingen 4 – TTC Tailfingen-Margrethausen IV 2:9

Die angeworfene Rotationsmaschinerie spülte eine Reihe an auf der Ersatzbank heißgelaufener Haudegen ins Team, die sogleich bewiesen, dass die Vierte fast aufstellen kann, wen sie will, um trotzdem die Platte als Sieger zu verlassen. Nach der taktischen Meisterleistung könnte aber schon im nächsten Spiel der Spieß umgedreht werden und nicht zuletzt ein ausgeruhter Teamchef und Taktikfuchs  Horst Schimke wieder an der Platte stehen. Für Spannung ist bei der Vierten also auch weiterhin gesorgt.

Fazit

Während die Erste ob ihrer letzten Auftritte nicht ungern auf einen Auftritt und den folgenden, obligatorischen Verriss auf der Homepage verzichtete, lieferten die anderen drei Teams mal wieder Leistung ab. Als kleiner Wermutstropfen gilt es die Niederlage der Dritten zu erwähnen, kommt man nämlich ansonsten absolut nie dazu, dieser Mannschaft einen Misserfolg anzuhängen. Daher in aller Kürze die aktuellen Platzierungen der Teams Zwei bis Vier: Zweite: Erster/ Dritte: Zweiter / Vierte: gefühlter Dritter, da weniger Minuspunkte 🙂   Das gibt summa summarum ein klares „Weiter so!“ ins Klassenbuch, bevor vor allem die Erste am Wochenende beim anstehenden Doppelspieltag im Allgäu voll gefordert sein wird, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zusammenzukratzen.