Spielbericht 18.11.17


SV Bronnen – TTC Tailfingen-Margrethausen III 9:3

Ja, 9:3 klingt nach einer klaren Sache – die es ja auch war, doch zeigte die Dritte auf, dass noch jede Menge verborgenes Potential in ihr schlummert und so legten die Mannen, angeführt vom Alterspräsidenten Horst Schimke, unbestritten ihr bestes Saisonspiel aufs Parkett.

Dabei waren es die zuletzt schmerzlich vermissten Tobi Jetter und Aksel Pesket, die gleich alle Spielgewinne beisteuerten – und unser nur sporadisch anwesender Student Aksel belohnte sich für diese Leistung bei der traditionellen, samstäglichen Tabellenführerfeierei mit ein paar wohlverdienten Erfrischungen gleich selbst.

Auch ansonsten zeigte sich die Dritte kollektiv verbessert, sodass trotz 0:14 Punkten das Feuer der Hoffnung für zumindest einen klitzekleinen Punkt im Laufe der Saison noch lange nicht erloschen ist!

Nur mit der Doppelaufstellung gilt es sich einmal ernsthaft auseinanderzusetzen, steht doch da bis dato eine 1:20 Bilanz in den Geschichtsbüchern, die mit dem Wort ausbaufähig noch äußerst euphemistisch umschrieben wäre.

Fazit

Vor den entscheidenden Spielen der Vorrunde und dem am 16./17. Dezember anstehenden Weihnachtsturnier ging es mit nur einer Partie am Wochenende beschaulich zu. Doch verteidigte die Erste auch ohne Einsatz ihre Tabellenführung in der Landesklasse, die aber am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Amtzell erstmals ernsthaft zur Debatte steht. Da hilft es auch nichts, dass man mit den Jungs aus Amtzell seit Jahren nur faire und freundschaftliche Duelle hatte – brauchen doch beide Teams die Punkte, um Topfavorit Rissegg im Titelrennen weiter ernsthaft herausfordern zu können.

Nach dem Spieler des Spieltags braucht nicht lange gefahndet zu werden: Unser Blockwunder und Nachwuchsstar Tobi Jetter gewann in souveräner Manier beide Einzel – leider aber wollten seine Teamkollegen diesem formidablen Beispiel einfach nicht Folge leisten!