Spielbericht 15.10.16


SV Bergatreute – TTC Tailfingen-Margrethausen 5:9

Thomas in AktionIm Gegensatz zur Vorwoche war es dieses Mal der TTC, der die knappen Spiele glücklich für sich entscheiden konnte. Als Zeremonienmeister in dieser Kategorie kristallisierte sich wieder einmal Joachim Zieger heraus, der das spielentscheidende Einzel gegen Rainer Oberhofer nach einem 0:2-Rückstand noch umbog (unerwähnt bleiben dabei die bei der Aufholjagd angewendeten taktischen Mittel und Kniffe, nur so viel sei verraten: Ihren jeweiligen Angriffsbelag hätten die beiden Noppenspezialisten getrost zu Hause lassen können). Da auch der verhalten in die Saison gestartete Marcus Jäger wieder zu altbekannten Höhenflügen ansetzte, braucht dem TTC vor dem anstehenden Duell gegen Amtzell nicht bange sein. Als Wehrmutstropfen bleibt der verletzt ins Spiel gegangene Thomas Schweiger zu nennen, der aber im Sinne des Fairplay auf die Zähne biss, auch wenn gegen das famose vordere Paarkreuz der Gastgeber so kaum etwas auszurichten war.

TV Ostrach – TTC Tailfingen-Margrethausen II 5:9

Ein Triumvirat punktete beim TTC in den Einzeln jeweils doppelt, deshalb seien sie an dieser Stelle kurz vorgestellt: 1. Luca Matthes: Immer noch ungeschlagen, ist der Jungspund schon lange zum Leistungsträger der Zweiten avanciert und wird wohl bald schon im Zuge eines Schnupperpraktikums die Luftverhältnisse in der Bezirksliga erkunden dürfen. 2. Mario Diebold: An guten Tagen quasi unbezwingbar, packte der gute Herr Diebold genau so einen gegen Ostrach aus und gewann überaus souverän. 3. Martin Diem: Die imposante Erscheinung lehrt weiter die gesamte Kreisliga das Fürchten und bleibt trotz seiner noch relativ jungen Zugehörigkeit zum Verein ein absoluter Zugewinn; an- und abseits der Platte.

Fazit

Nach einem ergebnistechnischen Bilderbuchwochenende gibt es nicht viel zu mäkeln: Während die Erste wieder auf Kurs ist und die Zweite weiter ungeschlagen bleibt, konnten die spielfreien Mannschaften III und IV noch ein wenig an der Form feilen – was sich auch als nicht ganz verkehrt herausstellte…