Spielberichte 26.09.2020


Spieltag 1 Landesklasse

1. Herrenmannschaft vs. TSV Bad Saulgau

Schweren Herzens bestritt die 1.Herrenmannschaft ihr erstes Saisonspiel ohne ihre langjährige Nr.1, Jonas Roth, der leider nun für einen anderen Verein aufläuft, aber dennoch das TTC-Herz in sich trägt. Erster Gegner war der TSV Bad Saulgau, welcher mit 2 Siegen in die Runde gestartet war. Unsere Doppel legten dennoch fulminant los und gewannen direkt alle drei Doppel zu Beginn. Herauszuheben vor allem die zwei Jungspunde Luca Matthes und Niklas Schweiger, die im 5. Satz dem Doppel 1 aus Saulgau den Zahn zogen. Mit einer gesamt starken Teamleistung konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden. Vor allem Luca Matthes, der im mittleren Paarkreuz beiden Gegnern keine Chance ließ, war mit 3 zugesteuerten Punkten Matchwinner an diesem Tag (weshalb er sich am Abend auch zurecht das ein oder andere Bier gönnte). Am Ende gewannen die Gastgeber wohl etwas unerwartet in der Höhe mit 9:4, worauf auf alle Fälle aufgebaut werden kann.

Spieltag 2 Landesklasse

1. Herrenmannschaft vs. TSG Ailingen

Gegen den Absteiger aus Ailingen konnte die Mannschaft um Captain Thomas Schweiger leider nicht ganz an die Leistung gegen Bad Saulgau anknüpfen. Gegen starke Gastgeber konnte nur das Doppel Merkler/Kipp einen Punkt ergattern. Trotz des ernüchternden Starts nach den Eingangsdoppeln zeigte Thomas Schweiger eine grandiose Leistung gegen die Nr. 1 aus Ailingen, Wolfgang Koppe, und zerlegte seinen Kontrahenten mit einem starken 3:0 in seine Einzelteile. Marcus Jäger tat es ihm im zweiten Einzel gleich und gewann ebenfalls souverän mit 3:0. Die anderen Mannschaftsmitglieder zogen an diesem Tag leider den Kürzeren, was gegen einen Absteiger aber nichts zu bedeuten hat. Dennoch war der Start in die neue Runde alles andere als schlecht, damit die Mission Klassenerhalt gelingt.

Spieltag 2 Bezirksklasse

2. Herrenmannschaft vs. SV Bronnen

Stark ersatzgeschwächt trat die 2. Mannschaft des TTC in Bronnen an. Vom Verletzungspech verfolgt und nur einer Stammkraft aus der gesetzten Mannschaft mit Markus Heimann, war von Anfang klar, dass es mehr Glück als Verstand braucht, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch gab man sich nicht kampflos geschlagen und so konnte das Doppel Bogenschütz/Klesatschke einen Punkt direkt zu Beginn verbuchen. Einen starken Auftritt legte Markus Heimann hin, der beide Spiele gewinnen konnte. Er spielte seine Gegner förmlich an die Wand und trieb sie zur Weisglut, was dann auch der Schläger seines Gegners zu spüren bekam (mit Karacho gegen die Wand gedonnert und gebrochen). Auch Manuel Scheck sowie Andreas Mayr waren im zweiten Einzel nah am Punktgewinn, konnten den Sack im 5. Satz aber leider nicht zumachen. Am Ende hieß es verdient 9 zu 4 für Bronnen und wir hoffen alle, dass die Verletzten schnell wieder genesen und zurück in die Mannschaft kehren.    

Spieltag 1 Kreisliga A

4. Herrenmannschaft vs. TTC Ebingen

Für die 4. Mannschaft war gegen den TTC Ebingen leider kein Kraut gewachsen. Mit 0:9 verlor das Team um Kapitän Jochen Conzelmann das erste Heimspiel der Saison. Urgestein Uli Scheider war nah dran, den Ehrenpunkt zu holen, scheiterte leider aber im 5 Satz an Walter Metzger. Kopf hoch Männer, die Saison ist noch lang und noch nichts verloren.