Spielberichte 03.02.19


Nach einer um ein paar Monate verlängerten Sommerpause erhebt sich die Spielberichtsseite wieder aus der Asche – (un)passenderweise nach einem Wochenende, an dem so gut wie gar nichts klappte.

Ab jetzt wird an dieser Stelle wieder jeder Absprungwinkel eines jedweden Plastikballs kommentiert, fachunkundig auf die Partien des Wochenendes eingegangen und zu guter Letzt in gewohnter Manier ein Spieler des Spieltags ausgerufen – sollte sich denn für diesen altehrwürdigen und ruhmreichen Titel ein geeigneter Kandidat finden…

TTC Tailfingen-Margrethausen – SV Bergatreute 4:9

Hoffentlich unter die Rubrik Betriebsunfall kann der Rückrundenauftakt der Ersten später einmal eingenordet werden. Der seit Rundenbeginn aufgrund eines Bowling-Desasters angeschlagene Marcus Jäger konnte erst gar nicht mitwirken und auch die anderen Kadetten zeigten sich nicht alle wirklich in Landesklasse tauglicher Verfassung, aber: Ehre, wem Ehre gebührt: Nach gleich drei! Niederlagen in den Eingangsdoppeln zerlegte Thomas die Nummer eins der Gäste – den famosen Kevin Oberhofer – in seine Einzelteile. Anschließend punkteten nur noch Jonas, der starke Niklas über einen topfitten Martin Van Alst und abermals Thomas. Ach ja: Joe, Markus und Luca hielten teils großartig dagegen, was aber einfach nicht reichte.

Zur Wahrheit gehört auch, dass Bergatreute nicht wie ein Tabellenletzter auftrat und sich in der Rückrunde sicherlich noch nach vorne arbeiten wird – was die Aufgabe für die Erste aber nicht leichter macht, die Klasse zu halten!

TTC Tailfingen-Margrethausen II – TSV Gammertingen 6:9

Den Nimbus der Unbesiegbarkeit und die Tabellenführung verloren – Die Zweite schloss leistungstechnisch da an, wo die Erste aufgehört hatte. Gegen ein starkes Gammertingen war es wieder einmal Erhard Reimann, der in seinem gefühlt 54. Frühling gleich drei Punkte verbuchen konnte und die Zweite lange im Spiel hielt. Ansonsten musste die Zweite weiter auf Urgewalt Martin Diem verzichten, dessen Fehlen doch deutlich auszumachen war. Die von der Dritten eingekauften Mane und Reiner waren weit mehr als Lückenfüller und verantworteten die Niederlage in keiner Weise. Gammertingen war einfach bockstark – so einfach!

TTC Tailfingen-Margrethausen III – SV Bronnen III 9:2

Kurze Zusammenfassung der Saison der Dritten: Nun sechs Spiele, sechs Siege und ein Spielverhältnis von 54:8! Unaufhaltsam strebt die Dritte ihrem Meisterstück entgegen und hellt die ansonsten trübe Wochenendbilanz doch gewaltig auf.

Fazit

Puh, am Wochenende zerplatzten gleich mehrere Seifenblasen, doch ist die Erste weiterhin in der Pole Position um den Klassenerhalt, die Zweite hat den Meistertitel weiter in eigenen Händen und die Dritte diesen fast sicher. 

Spieler des Spieltags

Selten war sich die Wahlkommission so einig wie nach diesem Wochenende: Es kann nur einen geben: Thomas Schweiger entnervte gleich beide bärenstarken Spitzenspieler aus Bergatreute und holt sich die wohlverdienten Meriten! Erhard Reimann könnte man in dieser Saison an dieser Stelle sowieso immer nennen – trotzdem bleibt für Eri nur Platz zwei.