Spielbericht 27.11.2021


1.Herrenmannschaft Landesklasse vs. TSV Bad Saulgau

Beim TSV Bad Saulgau erhofften sich unsere Männer der ersten Mannschaft etwas Zählbares mitzunehmen. Trotz kämpferischer Leistung war gegen die Kontrahenten nichts entgegenzusetzen. Durch den kurzfristigen Ausfall von „Jägi“ rückte unser Mario in die erste Mannschaft nach. Allerdings rückte dadurch jeder eine Position nach vorne, was das Ganze nicht einfacher gestaltete. Doch nach den Doppeln war die Hoffnung auch Punkte zurecht da. Sowohl Doppel 2 mit den beiden Youngsters Luca und Niki als auch Doppel 3 mit Ewald und Mario gewannen und man führte 2:1. Danach schlug das Pendel allerdings in die Richtung der Gastgeber. Lediglich Ewald konnte mit einem 3:2 Sieg im Einzel einen weiteren Punkt für uns holen. Am Ende hieß es 9:3 für Bad Saulgau. Aber die Köpfe mussten oben gehalten werden, da es direkt weiter Richtung Bergatreute ging.

1.Herrenmannschaft Landesklasse vs. SV Bergatreute
Nach der Niederlage im Mittagsspiel stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Denn Punkte gegen den Tabellennachbarn wären enorm wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Und das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi. Wie schon in der Mittagspartie konnte man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen. Anschließend legte ein überragender Luca Matthes nach, der die Nr. 1, Kevin Oberhofer, in einem 5 Satz Match besiegen konnte. Hut ab Luca (gab ja auch ein paar TTR-Punkte dazu J). Anschließend verloren die beiden Schweiger‘s, spielend auf Position 1 und 4, leider im 5 Satz jeweils sehr knapp und so stand es bis dato 3:3 unentschieden. Danach blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Mal führten die Gastgeber, mal wir. Weitere Punkte für uns holten dann Markus, Ewald, Niklas und Mario, ehe es das Schlussdoppel richten sollte. Gegen das Doppel 1 von Bergatreute war nach dem langen Tag leider aber nichts mehr möglich und so ging auch das zweite Spiel an diesem Tage an die gastgebende Mannschaft. ABER: Die Köpfe werden nicht hängen gelassen Männer. Zum Hinrundenabschluss holt ihr am kommenden Samstag die wichtigen Punkte gegen das momentane Schlusslicht der Liga. #weiterimmerweiter

2.Herrenmannschaft Bezirksklasse vs. SV Bronnen
Auch unsere zweite Mannschaft konnte am Wochenende nicht gewinnen und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bereits nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Anschließend gelang es sowohl dem vorderen als auch dem mittleren Paarkreuz nicht, die Spiele für sich zu entscheiden. Dadurch lagen wir schnell mit 1:6 in Rückstand. Eine Aufholjagd musste als gestartet werden. Dies nahm sich das hintere Paarkreuz zu Herzen und setzte dies in die Tat um. Sowohl Armin als auch Wolfgang konnten sich im Einzel durchsetzen und auf 3:6 verkürzen. Anschließend verlor Jo ärgerlich im 5 Satz sein zweites Einzel. Aus den letzten 5 Einzel der Paarung konnten wir 4 für uns entscheiden, was dazu führte, dass alles am Schlussdoppel lag. Mit 7:8 Rückstand startete das Schlussdoppel um Jo und Manuel in die Partie. Diese ging allerdings zu Gunsten des Gegners aus und somit war die erste Saisonniederlage besiegelt. Allerdings ist das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, den am Freitag kommt es zum Topspiel bei Tabellenführer aus Benzingen. Da holt ihr euch die Tabellenführung wieder zurück #weiterimmerweiter

3.Herrenmannschaft Bezirksklasse vs. TSV Ertingen II
Die beiden Schlusslichter trafen im Kellerduell aufeinander und hofften den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Mit dem besseren Ende für unsere 3. Mannschaft. Mit 9:7 konnte Ertingen geschlagen werden. 3 Punkte gingen allerdings bereits so auf unser Konto, da Ertingen nur mit 5 Mann antreten konnte. Nach einer 2:1 Führung für uns nach den Doppeln blieb das Spiel dennoch lange Zeit ausgeglichen. Überragend auch unser Horst, der nach einem 0:2 Rückstand die Partie noch drehte. Allerdings überzeugte unsere 3. als Team und konnte so als einzige Mannschaft am Wochenende punkten. Männer, immer weiter beißen, der Klassenerhalt ist immer noch drin. Der Sieg gibt Auftrieb!!! #weiterimmerweiter

4.Mannschaft Kreisliga A vs. SV Bronnen II
Durch krankheitsbedingte Ausfälle rückten einige Spieler auf, wodurch die 4 Mannschaft leider nicht mehr in der Lage war anzutreten.

Fazit: Black Saturday

Ein eher enttäuschender Samstag was die Punkte angeht oder wie Erhard es sagen würde: ein black Saturday. Einzig die 3.Mannschaft konnte auswärts die Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings stehen am kommenden Wochenende brutal wichtige Partien an. Sowohl die 1. und 3. Mannschaft spielen beim direkten Tabellennachbarn im Kampf um den Klassenerhalt und die zweite Mannschaft versucht die Tabellenführung zurückzuholen. Also Vollgas geben!!