Spielbericht 24.10.2020


Neuer Spielmodus: Da die Zahl der Neuinfektionen zuletzt stetig stieg beschloss der Verband den Spielmodus zu ändern. Ab sofort werden keine Doppel mehr gespielt. Aufgrund dessen werden nun alle Einzelpaarungen ausgespielt.  

Spieltag 4

1.Herrenmannschaft Landesklasse vs. SG Mettenberg

Gegen den Tabellenvorletzten aus Mettenberg erhoffte sich unsere erste Mannschaft, etwas Zählbares mitzunehmen. Allerdings kam der Motor nicht wirklich ins Rollen. Wie ein Motor im Kaltstart, der dann nicht die volle Leistung erbringt, startete das Spiel. Sowohl das vordere als auch das mittlere Paarkreuz musste dem Gegner zum Sieg gratulieren. Einzig Thomas Schweiger schnupperte an einem Sieg, konnte das Spiel leider nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Allmählich kam der Motor auf Betriebstemperatur und wie schon im vergangenen Spiel war auf das hintere Paarkreuz verlass. Niklas Schweiger und Ewald Kipp waren zur Stelle und konnten gesamt auf 4:2 verkürzen. Aber irgendwie fühlte es sich so an, wie wenn im Motor ein Zylinder ausgefallen wäre. Das vordere Paarkreuz war wieder im Pech, sodass sie leider keine Punkte holen konnten. Ein starker Auftritt dann von Luca Matthes, der seinen Gegner unter Kontrolle hielt und einen weiteren Punkt zusteuerte. ‚Man of the match‘ war Niklas Schweiger, der beide Einzel gewann und so das Beste rausholte.  Gesamt ein etwas durchwachsener Auftritt bei der 4:8 Niederlage und somit leider auch ohne Punktgewinn, sodass man nun auf den 10. Tabellenplatz abgerutscht ist. Aber Kopf hoch Männer, bisschen Öl nachleeren (ÖL = Bier) und dann läuft des wieder rund. Dann ist vielleicht auch gegen Rissegg was möglich. 🙂

Spieltag 4

2.Herrenmannschaft Bezirksklasse vs. TTC Ostrach

Wie schon bei der ersten Mannschaft war der Motor zu Beginn des Spiels einfach noch kalt. Kalter Motor und etwas Nervenflattern im Entscheidungssatz führten dazu, dass 3 von 4 Spielen im 5.Satz verloren gingen und man prompt mit 0:4 hinten lag. Die 2. Mannschaft bewies allerdings Moral, zeigte sich kämpferisch. Womöglich leerten Sie schon während dem Spiel etwas Öl (=Bier) nach. 4 souveräne Siege in Folge erbrachten den wichtigen Ausgleich zum 4:4. Einen sehr starken Auftritt legte das hintere Paarkreuz mit Manuel Scheck und Rainer Maier hin, die maßgeblich am 7:5 Erfolg beteiligt waren. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Spieltag 3

3.Herrenmannschaft Bezirksklasse vs. TTC Benzingen

Den Kürzeren zog leider unsere 3. Mannschaft beim Gastspiel in Benzingen. Mit 8:4 verlor unsere 3. Mannschaft ihr drittes Saisonspiel. Auch hier lag man schnell mit 0:3 hinten und dieser Rückstand konnte bis zum Ende leider nicht mehr egalisiert werden. Super spielte Rainer Klesatschke im hinteren Paarkreuz, der sowohl gegen die Nummer 5 als auch die Nummer 6 von Benzingen die Oberhand hielt und so zwei Punkte beisteuerte. Kopf hoch Männer, weiter immer weiter, am Wochenende beim Derby von Anfang an Vollgas!!