Spielbericht 17.10.2020


Spieltag 2

3. Herrenmannschaft Bezirksklasse vs. TSV Ertingen 2

Ähnlich wie in der Vorwoche bei der ersten Mannschaft musste sich die dritte Mannschaft im Schlussdoppel geschlagen geben und mit nur einem Punkt im Gepäck nach Hause fahren. Aber nun von vorne: Was im nächsten Training bei der dritten Mannschaft ganz oben auf dem Programm steht ist auf jeden Fall zu lernen, den Sack zuzumachen. Sowohl Doppel 2 als auch Doppel 3 konnten eine 2:0 Führung nicht halten und mussten sich noch im 5. Satz geschlagen geben. Ärgerlich! A.Bogenschütz & Koffer hielten uns im Spiel und gewannen Ihr Doppel mit 3:0. Der eben Erstgenannte gewann auch direkt im Anschluss das Einzel und konnte so den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Im Anschluss spielte sich die 3. Mannschaft in einen Rausch (was nicht am Bierkonsum lag), konnte von den nächsten fünf Einzel starke vier Einzel für sich entscheiden und sich eine Führung von 6:3 erspielen. Nach einem schönen Rausch folgt meist der Kater: Satte 3 Spiele in Folge gingen an die Gastgeber, die dadurch den Ausgleich erzielten. Als 6. (Ersatz)Mann reiste Tim Bogenschütz mit nach Ertingen, der im 2. Einzel Nervenstärke bewies, sein zweiten Sieg am Abend einfuhr und so unser Schlussdoppel mit einer 8:7 Führung ins letzte Spiel schickte. Dort musste nun leider auch unser Doppel 1 die Segel streichen, wodurch am Ende auf beiden Seiten ein Punkt liegen blieb. Dennoch ein sehr couragierter Auftritt unserer Mannschaft, weshalb man auch gegen Onstmettingen auf Punkte hoffen kann.

Spieltag 2

4. Herrenmannschaft Kreisliga A vs. TTC Ebingen 2

Nach der 9:0 Klatsche im ersten Saisonspiel gegen TTC Ebingen 1 war die vierte Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Gegen die zweite Garde aus Ebingen war ein enges Spiel zu erwarten. Dies war allerdings absolut nicht der Fall. Mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln und einem sehr starken Jürgen Schmid wurde die Führung schnell ausgebaut. Auch unser Urgestein Horst Schminke (nachträglich nochmals alles Gute) siegte souverän mit 3:0. Nach knapp zwei Stunden war das Spiel mit 9:1 gewonnen und der erste Saisonsieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch an die 4. Mannschaft.