Trainingslager Grenzau


Trainingslager Grenzau: 08.-10.09.

Alle Teilnehmer des Trainingslagers

Mittlerweile hat das Trainingslagergastspiel in Grenzau kurz vor Saisonstart einen nicht mehr wegzudenkenden  Platz im alljährlichen Terminkalender des TTC eingenommen. Dieses Jahr mit 10 Mann vertreten, wurde der Wochenendlehrgang wie immer ausgiebig zelebriert und genossen, durfte doch neben den vier Trainingseinheiten bei Trainerfuchs Anton Stefko und seinem Team natürlich der kulinarische und gemütliche Teil nicht zu kurz kommen.

Die Highlights des Wochenendes in aller Kürze:

  1. bestes Buffet: nicht von ungefähr an erster Stelle aufgeführt und wie immer für den Einen oder Anderen schon Grund genug, sein Wochenende mit Tischtennis und verschwitzten Kollegen im Doppelzimmer zu verbringen.

    sehr, sehr kleiner Ausschnitt des Mittagsbuffets

  2. Verkannte Genies/schlummernde Riesen: Die Bowlingkünste von Jan und Aksel gestalteten sich in den vergangenen Jahren doch überaus bescheiden, so dass sich immer nur die Frage stellte, wem von beiden die zweifelhafte Ehre zu Teil werden würde, für den letzten Platz eine Runde springen zu lassen. Umso überraschender nun das abendliche Abschneiden der Zwei, die sich gar in der ersten Runde Platz eins teilten! Wäre doch so ein Formanstieg bei beiden nur im Tischtennis zu beobachten!
  3. Held des Wochenendes: Dieser Titel gebührt unbestritten Jürgen Sauter, der absolut kurzfristig einsprang und wieder einmal bewies, dass unsere Nusplinger Tischtennisfreunde eine ganz tolle Truppe sind – und darüber hinaus auch noch etwas von Tischtennis verstehen. Sogar Bundesligatrainer Stefko zeigte sich ob der Sidespinkünste unseres Gastes verblüfft.
  4. Kartengenie: Erstmalig in Grenzau mit von der Partie, riss sich Volker sogleich den Binokel-Titel unter den Nagel – und das gleich doppelt.

    Binokel + Wandertruppe mit Sieger Volker als zweitem von rechts

  5. schlechtester Rückhand-Flip aller Zeiten: Diese zweifelhafte Ehre gebührt unbestritten Jonas, der den ersten Flip beim Balleimertraining gefühlte fünf Meter ins Aus setzte und dafür einen ungläubigen Blick des Trainers kassierte.
  6. Frühaufsteher: Sieger in dieser Kategorie: Markus! Natürlich mit den Letzten zweimal um halb 3 ins Bett und doch morgens immer um 7 schon wieder als erster Hotelgast überhaupt am Frühstücksbuffet – festgehalten von Hoffotograf Thomas, der damit auf einen soliden zweiten Platz verweisen kann. In dieser Kategorie schwächelte übrigens insbesondere das Zimmer der bis dato unentdeckten Bowlingtalente…

    gähnende Leere morgens um 7 beim Frühstück – nur einer ist da

Wie immer eine runde Sache, ist der Aufenthalt für 2018 schon quasi gebucht, denn Verbesserungspotential gibt es für jeden in allen Bereichen zuhauf, auch wenn – hörte man den Ausführungen der Trainer einmal genauer zu – wohl die Beinarbeit mit zu den größten Baustellen zu rechnen ist. Für den anstehende Saisonstart ist zu vermerken, dass dieser nach dem Trainingslager gerne kommen darf, denn nun liegt eine Niederlage wenigstens nicht am fehlenden Training. Und natürlich geht nicht zuletzt ein Dank Organisator Thomas, der darüber hinaus auch noch seine Fähigkeiten als Wanderguide unter Beweis stellte.

Die grinsenden Gesichter unten zeugen davon, dass auch der diesjährige Aufenthalt wieder ein voller Erfolg war – bis 2018!

Abendliche Ausweichkneipe, die sich als überraschend urig entpuppte