Spielbericht 21.10.17


TTC Tailfingen-Margrethausen – TSG Lindau-Zech II 9:5

Das Positive vorweg: Wir bleiben auch nach dem fünften Spiel Tabellenführer – wer hätte das gedacht! Leidtragendes Organ dieser Überraschung bleibt die Leber, die jetzt schon seit Wochen zum Schnaps-Ritual verdonnert wird. Solange noch die 1 in der Tabelle für uns aufleuchtet, wird sich daran aber auch nichts ändern.

Aber: Wäre Lindau komplett angetreten, hätte sich das mit der Tabellenführung auch schnell erledigt haben können. Aus der Retrospektive betrachtet waren mal wieder die Doppel die Rettung. Besonders die Paarung Schweigi/Jäger kristallisiert sich immer mehr als Killermaschine des gegnerischen Spitzendoppels heraus – Hut ab Jungs! (Doppelbilanz insgesamt übrigens so far: 14:3!)

Die Einzelrunden in Kurzfassung:

Noppen-Marcus musste vorne beide Partien knapp verloren geben, während sich der Paarkreuzkollege mit Hängen und Würgen zweimal durchsetzen konnte. Obligatorisch dabei die alljährliche Konditionsschlacht gegen Abwehrstratege Uli Kunstmann, bei der die einzig erfolgreiche Taktik weiterhin zu schein scheint, einfach alles zu ziehen und darauf zu bauen, dass vllt. der 43. Ball des famosen Uli mal nicht zurückkommt. Stilistisch weit besser machte es da unser Erhard, der – im Gegensatz zu Jonas des Schießens mächtig – im Schlüsselspiel Rolf Martin nach 0:2-Rückstand noch knapp bezwang. Hinten zeigten Markus und Luca (bei seinem letzten Einsatz vor Kanada!) wenig Mitleid mit den sympathischen Ersatzleuten der Lindauer.

Ausblick: Mit dem SV Bergatreute macht am kommenden Wochenende ein Team seine Aufwartung, das nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung schlagbar scheint und mit Kevin Oberhofer darüber hinaus den bis dato besten Einzelspieler der Runde in seinen Reihen weiß.

TTC Tailfingen-Margrethausen II – TSV Ertingen II 9:0 NA

Da die durchweg junge Mannschaft der Gäste fast kollektiv nachmittags noch dem runden Leder nachjagen musste, kam die Zweite unverhofft zu einem kampflosen Sieg.

TTC Tailfingen-Margrethausen III – TSV Ertingen II 2:9

Nun vollzählig anwesend, zeigte die Ertinger Nachwuchstruppe schnell, dass sie selbst für die Zweite nur schwer zu knacken gewesen wäre. Die zwei einzigen Punkte steuerten Tobi Jetter und der unverwüstliche Horst Schimke bei, der selbst angeschlagen seinen 60 Jahre jüngeren Kontrahenten aber mal so richtig alt aussehen ließ. Aber die Sympathien  aller Anwesenden in der Halle flogen an diesem Tage allein dem seit 24 Stunden frisch verheirateten Mane zu, der aber all das Daumendrücken nicht in einen Sieg ummünzen konnte.

TTC Bitz II – TTC Tailfingen-Margrethausen IV 2:9

Super Vorstellung der Vierten, bei der einzig Vorstand Volker Conzelmann ein Einzel abgeben musste und damit seinen Wohnort vor einer höheren Pleite bewahrte. Weit besser als vergangenes Wochenende machte es auch ein weiterer Akteur unserer Vierten, der aus Angst vor strafrechtlichen Sanktionen hier namentlich unerkannt bleiben soll – nennen wir ihn daher Paul. Nachdem Paul im letzten Spiel noch mit sich und der Welt auf Kriegsfuß stand und das sein Arbeitsgerät auch spüren ließ (siehe Bild unten), gewann Paul jetzt sicher das einzige 3:1 Spiel, das zu unseren Gunsten ausfiel – statistisch interessant für diejenigen, die jetzt wunderfitzig nach dem Namen googeln könnten…

 

Wehrloses Opfer der Paulschen Gewaltanwendung

Fazit Rührselige Hochzeitsworte

Liebe Carmen, Lieber Manuel,

Über eurer Hochzeit verblasst der Spieltag vollkommen. Was bringt einem schon ein Einzelsieg im Tischtennis an Freude, verglichen mit dem schönsten Tag des Lebens. Daher: Der ganze Verein freut sich mit Euch und ich glaube ihr wisst, dass ihr das netteste, glücklichste, liebenswerteste und verschmitzteste Paar seid, das wir so alle kennen! Und an Dich Mane: Was wäre der TTC ohne Deinen Einsatz auf und abseits der Platte, deine Sprüche, dein Organisationstalent, deine schlechte Rückhand und deine Teilnahme an jeder einzelnen Vereinsfestivität, die durch Dich gleich aufgewertet wird. Das Ergebnis solcher Feierei sieht man unten – als mindestens gleichwertiger Ersatz für ein Hochzeitsphoto! Alles gute Euch Beiden!

Der Bräutigam links, rechts der ebenfalls übernächtigte Markus, der sich hier einfach schutzlos seinem größten Feind – der Sonne – aussetzt