Spielbericht 19.11.16


TTF Altshausen II – TTC Tailfingen-Margrethausen 9:3

Altshausen als den Topfavoriten unter den Aufstiegskandidaten der Bezirksliga zu deklarieren, käme einer leichten Untertreibung gleich. Dieses Team hätte selbst in der Landesliga wohl kaum jemanden zu fürchten. Die nur drei erspielten Punkte relativieren sich somit schnell, auch wenn Altshausen noch auf die etatmäßige Nummer zwei Bernd Pfeiffer verzichten musste. Neben dem die wahnwitzigsten Bälle treffenden Doppel Schweiger/Reimann, war es dieses Mal am Mann, der Gerüchten zufolge schneller zieht als sein Schatten, den einzigen Einzelpunkt beizusteuern (Merkler vs. Scholz 3:1). Der flugs aus der bärenstarken Vierten rekrutierte Ersatzmann Mario Hurtig machte seine Sache gut, musste aber gegen den fairen Marco Busam wie auch der Rest der Mannschaft schnell einsehen, dass man hier gegen Windmühlen ankämpfte. Sinnbild dafür: mal wieder die Nummer eins, die gefühlt immer dran war, aber immer verlor…

TTC Ebingen – TTC Tailfingen-Margrethausen II 5:9

Dem Prädikat Spitzenspiel entsprechend, war die TTC-Familie fast kollektiv zur Unterstützung angereist (ein gestifteter Kasten Flüssignahrung – danke Patrick – mag darüber hinaus auch noch den ein oder anderen zum Verlassen des heimischen Sofas animiert haben). Doch zum Spiel: Ebingen währte sich bravourös, musste aber spätestens, als Mario Diebold im Duell mit Michael Bail bei 9:9 im fünften Satz einen mondhohen, verzweifelten Ballonabwehrball formvollendet in Zeitlupe an die Kante setzte, einsehen, dass höhere Mächte einen Sieg für unsere Zweite einkalkuliert hatten. Neben der Tischkante der Matchwinner: Martin Diem, der beide Einzel gewann.

TTC Tailfingen-Margrethausen III – TSV Ertingen III 9:6

Seitdem die Nummer vier der Dritten an dieser Stelle hauchzart kritisiert wurde, trifft sie beinahe nach Belieben – nachmachen ausdrücklich erwünscht! Auch Reiner Maier und Andreas Mayr  punkteten doppelt, so dass die Dritte weiterhin ungeschlagen bleibt.

TTC Tailfingen-Margrethausen IV – TTG Sigmaringen/Laiz III 9:4

Neben den altbewährten Recken gilt es dieses Mal bei unserer aller Lieblingsmannschaft vor allem Tobi Jetter ins Scheinwerferlicht zu rücken, der als würdige Nummer eins sowohl das Doppel an der Seite von Stimmungskanone Aksel Pesket, als auch beide Einzel gewinnen konnte – Chapeau!

Fazit:

Damit die Bezirksmeisterschaften nicht sträflich gänzlich unerwähnt bleiben, gratulieren wir Horst Schimke nachträglich zum Titel bei den Senioren C! Zweite Plätze: Martin Diem (Senioren B Einzel; Ewald Kipp/Martin Diem (Senioren A Doppel); Uli Scheider/Horst Schimke (Senioren C Doppel).

Bei den Mannschaften II-IV gibt es nichts zu mäkeln – die Erste hingegen könnte schon mal wieder nach ein paar Punkten Ausschau halten, sonst spielt man unversehens endgültig gegen den Abstieg.