Spielbericht 11.02.17


TSV Laubach – TTC Tailfingen-Margrethausen 8:8

Bezirksliga: Ehrlicherweise waren natürlich zwei Punkte das angestrebte Ziel gegen das Tabellenschlusslicht. Da dieses aber an diesem Abend furios aufspielte, war von Anfang an der Motor gehörig am Stottern. Die Gründe für die Punkteteilung: Erstens: Das mittlere Paarkreuz hatte wohl nicht seinen glanzvollsten Tag erwischt und verabschiedete sich mit 0:4 und ziemlich bedröppelt aus der Halle – dies war aber zu großen Teilen auch den starken Kontrahenten zuzuschreiben. Zweitens: An Position eins machte es Jonas Roth kaum besser und verlor dank eifrigen Haderns mit sich und der Welt hochverdient gegen einen immer stärker werdenden Daniel Egle. Drittens: Schließlich brachten nach einer 7:4 Führung vier Niederlagen in Folge gar einen Rückstand vor dem Schlussdoppel mit sich. Zur Ehrenrettung: Thomas Schweiger verdiente sich das Glück – das ihm in vielen Spielen der Saison verwehrt geblieben war – und sicherte sich nervenstark zwei Einzelsiege. Ebenfalls grundsolide: Die Doppelvorstellung des Herrn Merkler, die wenigstens den einen Punkt sicherte.

TTG Sigmaringen/Laiz – TTC Tailfingen-Margrethausen II 2:9

Vor dem absoluten Showdown gegen Ertingen übersprangen die Himmelstürmer der Zweiten die schwierige Auswärtshürde deutlicher als gedacht und pumpten sich noch einmal ordentlich Selbstvertrauen in die Köpfe. Angesichts dieser Vorstellung das Haar in der Suppe zu suchen, erspart sich der Schreiberling. Stattdessen werden an dieser Stelle körbeweise Lobhudeleien über unserer Meisterschaftshoffnung ausgeschüttet, die aber ganz schnell verpuffen und sich als nichtig erweisen könnten, sollte man nächste Woche Ertingen unterliegen. Deshalb: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, um eine der totzitiertesten Floskeln aller Zeiten an den Mann zu bringen.

TTC Tailfingen-Margrethausen III – TTC Bitz III 9:2

Die Mischung machts bei der Vierten weiterhin: Die Mixtur aus blutjungen und – nennen wir sie einmal wohlwollend – arrivierten Kräften ließ Bitz nie zur Entfaltung kommen. Besonderer Dank gilt den vor dieser Saison aus dem Vorruhestand zurückgeholten Volker Conzelmann und Jochen Conzelmann, die Woche für Woche mit dafür sorgen, dass die Vierte immer noch um den Aufstieg mitspielt. Nächste Woche geht es dann gegen Hohentengen um alles, oder anders ausgedrückt: Wer dieses Spiel verliert, braucht sich nicht mehr um die Suche nach Örtlichkeiten für die Aufstiegsfeier zu kümmern…

Fazit

Endlich, endlich ein paar Worte zu unserer Jugendmannschaft, die sich nach der Verabschiedung so vieler Protagonisten in den Aktivenbereich in dieser Saison neu aufstellen und erfinden musste und sich bis dato mehr als prächtig verkauft. Der Beweis: Am aktuellen Spieltag konnte man Bronnen mit 9:1 in die Schranken weisen. Daher seien jetzt die wackeren Nachwuchskräfte auch einmal namentlich erwähnt: Jonas Schweiger, Tim Bogenschütz, Lukas Thomann, Cedrik Bitzer und Johannes Korn bilden den Kern einer Mannschaft, die dem gesamten Verein in Zukunft noch viel Spaß bereiten wird.