Spielbericht 01.04.17


SV Hohentengen – TTC Tailfingen-Margrethausen II 9:5

Beim absoluten Showdown der beiden verbliebenen Meisterschaftsanwärter hätte unserer Zweiten wohl bereits ein Punkt zum Meistertitel gereicht. Angepeitscht von den zahlreichen Schlachtenbummlern liefen aber schon die Doppel mehr als suboptimal: Der 3:0-Rückstand, der daraus resultierte, stellte sich als zu große Hypothek heraus, so dass der Zweiten der direkte Wiederaufstieg verwehrt bleibt. Wenigstens bleibt aber dadurch das fragwürdige Etikett der Fahrstuhlmannschaft erspart, wäre doch durch den Verlust beider Spitzenspieler das Unterfangen Bezirksklasse wohl nur von kurzer Dauer gewesen.

Der Glückwunsch geht an Hohentengen, das absolut verdient triumphierte und dem natürlich alles Glück der Welt für die starke Bezirksklasse gilt.

SV Bronnen IV – TTC Tailfingen-Margrethausen IV 2:9

Gewohnt souverän überflog der TTC die Auswärtshürde und wahrte vor dem letzten Spieltag seine klitzekleine Aufstiegschance, die aber realistisch betrachtet mehr theoretischer Natur ist. Schon jetzt kann aber das Fazit gezogen werden, dass die neugegründete Vierte einen absoluten Zugewinn darstellt und in den kommenden Runden für ordentlich Furore sorgen wird!

Fazit

Das herbeigesehnte Meisterschaftsendspiel entpuppte sich als mittelgroße Enttäuschung – kein Grund allerdings, den Kopf in den Sand zu stecken, spielte doch die Zweite bis dahin eine grandiose Runde, was über der Niederlage nicht leichthin vergessen werden darf.